Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Winter SEG – Übung: Eisübung am Tüttensee

Veröffentlicht: 19.02.2015
Autor: Alexander Schneider

Am Donnerstag, den 19. Februar 2015 stand das Thema Eisrettung auf dem Programm.

Nach anfänglicher Einweisung auf die von uns mitgeführten Eisrettungshilfsmittel ging es in Richtung Tüttensee. Hier wurden dann die in der Theorie geübten Dinge in die Praxis umgesetzt. Angefangen von Eisschraube über Tricks mit Leine bis hin zur richtigen Anwendung unserer Eisrettungsschlitten wurde alles geübt und in Einsatzgeschwindigkeit trainiert.

Am Schluss wurde dann auch noch die sog. Menschenkette zur Rettung von Eingebrochenen geübt, da man als Privatmann/-frau in der realen Situation oft kein Spezialequipment zur Hand hat und für den im Eis eingebrochenen jede Minute zählt.

Nach 2 Stunden Übung und sicher wieder neuen Erfahrungen ging es zurück ins WRZ wo dann das Material wieder aufgeklart wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.