Wacheinweisung 2016 in Prien

Veröffentlicht: 24.04.2016

Am Sonntag stand dieses Mal bereits 1 Woche früher als sonst üblich unsere jährliche Wacheinweisung auf dem Programm.

Mit über 30 Aktiven ging es wieder nach Prien an unsere Wachstation in der Stippelwerft, wo parallel auch noch ein Bezirkslehrgang stattfand.

Aufgeteilt wurde dieses Mal in 3 wichtige Stationen, die je ca. 60 Minuten dauerten.

Inhalte der 3 Stationen waren Boot (hier wurde das Handling mit dem Boot, Anlegen, Bootsprotokoll und noch weitere Dinge mit den Gruppen weiter gelernt), SAN (hier wurde die jährliche Unterweisung in unser EKG wiederholt und die Bedienung und Begrifflichkeiten nochmals durchgegangen) und Funk. Dieser stellt auch die wichtigste Neuerung in dieser Saison. Im Laufe der nächsten Monate wird auch am Chiemsee der Digitalfunk ausgerollt und er der bisherige Schritt für Schritt anschließend heruntergefahren und deaktiviert. Auch dies ist ein Schritt weiter in die richtige Richtung, da wir hier bessere Netzabdeckung und klarere Kommunikation zu bekommen.

Vielen Dank an Moni und Karl die sich perfekt um die Verpflegung der gesamten Mannschaft gekümmert hatten.