Startschuss zur Wachsaison 2017

Veröffentlicht: 01.05.2017

Am vergangenen Wochenende stand wieder unsere alljährliche Wacheinweisung für unsere Rettungswachstation in Prien an. Mit allen Aktiven wurden Neuigkeiten besprochen, Unterweisungen durchgeführt und damit die Wachsaison 2017 eingeläutet.

Auch dieses Jahr hatte sich wieder einiges verändert. Angefangen von unserem 99/1 der teilweise umgebaut und verbessert wurde über die sich durch den Digitalfunk, der seit dem letzten Jahr aktiv ist, neu ergebenden Änderungen. Über den Winter wurde deshalb ein neuer Funktisch an der Station erstellt und in Betrieb genommen.

Ein weiterer Fokus lag auch noch auf dem Thema Wache und Wachablauf an sich. Neben den Abläufen An- Abmelden hatte sich auch dieses Jahr wieder einiges verändert.

Wir wünschen Euch allen eine gute und speziell Unfallfreie Wachsaison.