Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

SEG-Übung „Vorbereitung auf Wach- und Einsatzsaison“

Veröffentlicht: 17.03.2016
Autor: Alexander Schneider

Am Vergangenen Donnerstag stand wieder eine SEG-Übung auf dem Tagesprogramm. Nachdem das Wetter nun schön langsam wärmer und die Tage länger werden, nutzten wir dies gleich aus.

Dieses Mal ging es an den Mühlbach bei uns in Traunstein, um die Grundkenntnisse Strömungsrettung wie Abseilen, Wurfsackwerfen, Springersperre, Rettung eines Verunfallten aus fließendem Gewässer und zusätzliche Techniken, die den Einsatz wesentlich einfacher machen zu üben und zu trainieren.

Des Weiteren wurden unterschiedliche Rettungstechniken mit dem Raft geübt und weiter vertieft.

Speziell im Hinblick auf unsere große Veranstaltung "Osterflut 2016" und die bevorstehende Wach- und Einsatzsaison war dies für unsere Aktiven eine gute Aus- und Fortbildung um auf dem Neuesten Stand zu bleiben.

Eure Technik

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.