SEG-Übung „unter Wasser“

Veröffentlicht: 27.08.2015

Für die Augustübung unserer „schnellen Einsatzgruppe“ (SEG) ging es am Donnerstag nach Prien an unsere Wasserrettungsstation. Ziel der Übung war es, Schnorcheltaucher und Einsatztaucher für Vermisstensuchen weiter fortzubilden.

Die Gruppe der Schnorcheltaucher machte sich auf den Weg in Richtung Strandbad, da dies der optimale Einsatzort mit allen Gegebenheiten ist. Im 2 bis 4 Meter tiefen Wasser wurden Kommandos und Strategie für eine effektive Suche geübt und erlernt. Auch wurden beide versenkten Gegenstände von den Übenden gefunden.

Die Einsatztaucher übten währenddessen im Bereich des Kopfsteges alle notwendigen Dinge.

Nach über einer Stunde im oder auch unter Wasser gab es dann noch eine Nachbesprechung und eine Tauchertaufe. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Tauchprüfung.

Eure 4 der Technik