Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

SEG-Übung „Tauchen & Fahren“

Veröffentlicht: 18.02.2016
Autor: Alexander Schneider

In der Februarübung am vergangenen Dienstag ging es für unsere SEG (Schnelle Einsatzgruppe) an den Reifinger Weiher, um dort eine Tauchübung und parallel dazu Teile einer Leinenführerausbildung durchzuführen.

Bereits in unserem WRZ gab es eine Tauchgangsbesprechung und eine Einweisung auf die heute durchzuführenden Themen. Vor dem Anziehen wurden die Teams vom Taucheinsatzführer eingeteilt und machten sich anschließend an unterschiedlichen Stellen an die Arbeit. Nachdem wir einige Anwärter zum Signalmann mit von der Partie hatten, wurde gemeinsam das Gerät zusammengebaut, dem Taucher beim Anziehen assistiert und schlussendlich das Suchmuster und die Leinenzeichen abgesprochen. Danach ging’s endlich ins Wasser um das am Vortag theoretisch erlernte dann praktisch zu üben.

Nach über einer Stunde am oder auch unter Wasser ging es wieder zurück nach Traunstein zum Aufklaren des Materials. Abschließend gab es dann noch eine Nachbesprechung bei der alle nochmals ihre Erfahrungen und gute bzw. weniger gut gelaufene Dinge ansprechen konnten.

Eure Technik

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.