Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

SEG-Übung im September

Veröffentlicht: 15.09.2016
Autor: Alexander Schneider

Die Wachsaison neigt sich nun dem Ende zu und die Tage werden immer kürzer. Da diese Saison bisher sehr wenige Einsätze in der SEG brachte, nahmen wir dies zum Anlass, eine Übung in der Dunkelheit durchzuführen, um auch für den Herbst und Winter gerüstet zu sein.

Nach der Einweisung und Einteilung im WRZ ging es in Richtung Waginger See. Angekommen am Strandbad, wurden die Boote ins Wasser gebracht und  Beleuchtung aufgebaut. Ziel war es dieses Mal, das direkte Ufergebiet im Südteil  des Waginger Sees abzusuchen und die vorher präparierten Opfer zu finden. Wichtig hierbei war die kontinuierliche Kommunikation über Digitalfunk, auch mit dem Einsatzleiter und untereinander, um einen reellen Einsatz bestmöglich und professionell durchzuführen.

Nach eine knappen Stunde wurden alle versteckten Sachen gefunden und dementsprechend dem Einsatzleiter gemeldet, der sich als zentralen Einsatzpunkt am Schwanenplatz positioniert hatte.

Anschließend wurde da komplette Material wieder zurückgebaut und die Boote aus dem Wasser geholt. Im WRZ fand dann im Anschluss wieder eine Nachbesprechung und das wiederaufbereiten des Materials statt.

Nach sehr positivem Feedback war dann gegen 22:00 Uhr die Übung auch schon wieder beendet.

Eure Technik

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.