Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

SEG-Übung „Eis-Übung“

Veröffentlicht: 21.01.2016
Autor: Alexander Schneider

Nachdem es nun endlich Winter geworden ist und auch in Bayern fast alle der kleineren Seen eine geschlossene (aber z.T. sicherlich nicht tragfähige) Eisschicht haben, wurde am Donnerstag in der SEG-Übung die Rettung von Eingebrochenen Personen geübt.

Als erstes wurde die Einsatzstelle für unsere Übung möglichst gut mit Beleuchtung ausgestrahlt um optimale Übungsgegebenheiten zu haben. Nach einer kurzen Einweisung in die Eisschraube, den beiden Eisrettungsschlitten, dem Verhalten auf dem Eis und der Kontrolle des Selbstschutzes konnten die unterschiedlichen Geräte angewandt werden.

Da dies im Einsatz natürlich sehr schnell gehen muss wurde auch gleich noch ein kleiner Wettbewerb daraus gemacht, so dass auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte.

Demnächst werden wir nun anschließend ebenfalls versuchen auch einmal ein „Brucheis“ zu bekommen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Hierfür werden wir gesondert allen Aktiven einsagen.

Vielen Dank auch noch einmal an das Schwimmbad Inzell, bei denen wir uns anschließend im Trockenen umziehen und auch kurz aufwärmen durften.

Eure Technik

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.