Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

SEG-Nachtübung im September

Veröffentlicht: 17.09.2015
Autor: Alexander Schneider

Die Wachsaison neigt sich nun dem Ende zu und die Tage werden immer kürzer. Dies nahmen wir zum Anlass eine Übung in der Dunkelheit, als Vorbereitung auf den Herbst und Winter durchzuführen.

Nach der Einweisung und Einteilung im WRZ ging es in Richtung Waginger See. Angekommen am Strandbad wurde Beleuchtung aufgebaut und die drei Boote ins Wasser gelassen und mit moderner LED-Technik bestückt. Ziel war es anschließend, das direkte Ufergebiet im Nordteil des Waginger Sees abzusuchen und die vorher präparierten Opfer zu finden.

Für die Fahrzeugführer und deren Beifahrer ging es parallel in dieser Übung darum, die Slipstellen rund um den Waginger und Tachinger See zu begutachten, deren Beschaffenheit und Zustand aufzunehmen und zu dokumentieren. Zusätzlich wurde, wie in einem richtigen Einsatz, bei Ortswechsel der Einsatzleiter per Funk informiert, damit auch hier weitere Routine aufgebaut wird.

Die hier erarbeiteten Dokumente stehen in Kürze für Euch im Internen Bereich unserer Homepage bereit, damit auch jeder immer wieder für den Einsatzfall die Einzelheiten nachschauen kann.

Über unseren Einsatzleiter wurde alles koordiniert und dokumentiert um anschließend bei der Nachbesprechung auf die einzeln abgelaufenen Themen nochmals einzugehen.

Gegen 22:00 Uhr waren wir dann wieder zurück in unserem WRZ um unser Material zu pflegen und wieder einsatzklar zu machen.

Eure 4 der Technik

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.