Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

SAN – B Ausbildung am Vergangenen Wochenende

Veröffentlicht: 05.03.2017
Autor: Alexander Schneider

Am vergangenen Wochenende wurde von unserem Ortsverband ein SAN-B Kurs durchgeführt. Alt und Jung trafen sich von Freitag bis einschließlich Sonntag, um den Kurs durchzuführen.

In diesem Kurs wurde unseren aktiven Mitgliedern, aufsetzend auf dem bereits durchgeführten SAN-A Kurs, die in der Ausbildungsverordnung festgelegten Themen gelehrt. Des Weiteren wurde speziell auf unsere „Wasserbedürfnisse“ eingegangen und z.B. ein sehr interessanter Teil mit dem Thema „Tauchunfälle“ mit aufgenommen, da dies uns ebenfalls jederzeit treffen kann. Speziell sehr wichtig war, dass auch alles in der Praxis geübt wird und jeder der Teilnehmer auch alle gelehrten Dinge selbst durchführen kann. Am Schluss stand dann nochmals eine große Runde mit vielen Fallbeispielen auf dem Programm, die alle von den Teilnehmer durchgeführt, beurteilt und anschließend in der Gruppe besprochen wurden.

Selbstverständlich kamen neben den vorgegebenen Inhalten auch die Praxis und der Spaß nicht zu kurz.

Auch in der weiteren Ausbildung, wie SEG-Übungen, wollen wir die Fähigkeiten im Hinblick auf Medizin üben und unsere Wachgänger und Mitglieder stets auf einem guten Ausbildungsstand halten bzw. neue dorthin zu bringen.

Ein großer Dank gilt all unseren Ausbildern, die das Wochenende wieder sehr interessant, lehrreich und praxisnah gestaltet haben. Ein großer Dank geht auch wieder an unsere Küche, die uns wieder einmal sehr gut versorgt hatte.

Eure Technik

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.