Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Mit 4 Booten bei SEG-Übung auf dem Chiemsee

Veröffentlicht: 21.04.2016
Autor: Alexander Schneider

Am vergangenen Donnerstag stand wieder unsere monatliche SEG-Übung auf dem Programm.

Das Ziel war dieses Mal der Chiemsee, wo wir auch im Sommer sicherlich wieder zahlreiche Einsätze haben werden. Mit dabei war auch unser gerade erst wieder an den Chiemsee gebrachter 99-1, der nach den Winterarbeiten wieder voll einsatzfähig auf unserer Wachstation in Prien stationiert ist. Mit 3 Autos und knapp 20 Personen ging es auf nach Übersee, wo alle "kleinen" Boote eingesetzt wurden.

Die Übung drehte sich dieses Mal um das Handling und Fahren unserer IRB-Schlauchboote, dem großen und auch unserem "kleinen" Faster. Angefangen von der Aufnahme von Personen aus dem Wasser über den richtigen Umgang mit dem Combi-Carrier im Wasser und auf dem Boot, wurden auch Parallelfahren geübt. Dies wird speziell bei Vermisstensuchen immer wieder benötigt. Hier hatte jeder Bootsführer die Möglichkeit alles nochmals zu üben, da eine der nächsten Übungen diese Kenntnisse auch wieder in fließendem Gewässer fordern wird.

Ein schöner Nebeneffekt war dieses mal ein grandioser Sonnenuntergang, den wir natürlich vom Boot aus hervorragend sehen konnten.

Eure Technik

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.