KJR-Malwettbewerb

Veröffentlicht: 07.05.2016
Autor: Theresa Wessely

DLRG-Jugend holt den ersten und zweiten Platz bei Wettbewerb für neues Zeltplatzlogo.

Zugegeben, wir waren die einzigen, die an dem KJR-Malwettbewerb teilgenommen haben. Aber jetzt mal ehrlich: Jeder hatte die Möglichkeit mitzumachen und einen Vorschlag für ein neues Zeltplatzlogo abzugeben. Der Kreisjugendring hat auch alle wiederholt daran erinnert durch E-Mails, auf Verbändetreffen und mit Flyern.

Wir haben natürlich die Chance genutzt und haben gleich zwei Vorschläge abgegeben und somit auch Platz 1 und 2 belegt. Auf dem Logo haben wir alles verewigt, das zu dem Zeltplatz in Schützing passt: Zelte, Berge, den Chiemsee und das Logo des KJR Traunstein.

Über die sehr großzügigen Preise, ein komplettes Hüttenwochenende mit Küchennutzung als Platz 1 und einen ganzen Tag eine Hüpfburg als Platz 2, haben wir uns trotz mangelnder Konkurrenz unwahrscheinlich gefreut. Neben den tollen Preisen hat es uns als Jugendvorstandschaft auch viel Spaß gemacht ein Logo zu entwerfen und unsere Ideen kreativ auf Papier zu bringen.

Bei der KJR-Vollversammlung wurde unser Logo den anderen Vereinen vorgestellt und uns unsere Gewinne überreicht.

Danke an den KJR für die tollen Preise.