Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Jugendseewochenende in Prien

Veröffentlicht: 27.07.2014
Autor: Thomas Schneider

Am 26. um neun Uhr morgens haben sich 21 Jugendliche und Kinder sowie ein paar Betreuer der Ortsgruppe Traunstein am Wasserrettungszentrum in der Kammerer Straße getroffen, um gemeinsam nach Prien zu fahren.

Begonnen mit einer Abfrischung im Chiemsee starteten wir in einen Tag voll Erlebnisse und Erholung am Bayrischen Meer. Natürlich kam das lecker Essen und „chillen“ auch nicht zu kurz.

Bei ein paar Gesellschaftsspielen konnte uns auch die kurze Schlechtwetterphase nichts anhaben und alle gingen mit der Vorfreude auf die morgige Bootstour zufrieden ins Bett…

Gestärkt vom Frühstück fuhren wir am Sonntag früh mit unserem großen Boot Richtung Fraueninsel um dort einen Spaziergang und Sichtung der „wichtigen Punkte für die Wasserrettung“ durchzuführen. Zum Abschluss gab es dort noch ein Eis und die Bootstour ging weiter zur Autobahn um das ganze Mal von der anderen Seite… zu sehen.

Dampferwellen Springen sowie einige lustige Kurvenmanöver und schon war der Vormittag gelaufen. Selbstgemachtes Laugengebäck sowie eine weitere Badefreizeit ließen die Nachmittagsstunden wie im Fluge vergehen.

Pünktlich zum Wachende war auch unsere Jugendseewochenende vorüber und die Jugendlichen und Kinder konnten mit ihren positiv gesammelten Eindrücken wieder nach Hause fahren…

Bis zum nächsten Jahr

Thomas Schneider

Vorsitzender DLRG Jugend Traunstein / Siegsdorf

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.