Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Jugendseewochenende der DLRG-Jugend Traunstein

Veröffentlicht: 03.07.2016
Autor: Franzi Kastner / Lena Bachmaier

Ein ganzes Wochenende voller Wasserrettung, Spiele und Spaß.

Am Freitag, den 01. Juli 2016 trafen wir uns an der Wachstation in Prien, um in unser gemeinsames Wochenende am See zu starten.

Dazu sicherte sich jedes Kinder gleich nach der Ankunft seinen Schlafplatz im Zelt.

Dank des schönen Wetters konnten wir noch nach dem gemeinsamen Abendessen ausgiebig im Chiemsee baden gehen.

Wir beschäftigten uns das ganze Wochenende hauptsächlich vormittags mit DLRG-spezifischen Themen wie Erste Hilfe, Bootskunde, Knotenkunde und dem allgemeinen Thema der Wasserrettung.

Am Nachmittag standen Spiele, Spaß und Freizeit im Vordergrund. Unter anderem fuhren wir auf die Herreninsel und ließen uns trotz eines starken und überraschenden Regenschauers die Laune nicht verderben.

Natürlich verfolgten wir abends wie gebannt das erfolgreiche und spannende Fußballspiel unserer deutschen Nationalmannschaft.

Neben den Surfbrettern beim Baden, war das Bootfahren mit unseren 2 Booten ein weiteres Highlight.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.