Jugendausflug in die Bavaria Filmstadt

Veröffentlicht: 17.09.2016
Autor: Lena Bachmaier

„Gut!“ „Schön!“ „ Mega cool!“ – So empfanden unsere Jugendlichen den Ausflug in die Bavaria Filmstadt.

Bei sehr regnerischem Wetter starteten wir mit 25 Personen pünktlich vom WRZ aus Richtung München. Dort angekommen, sahen wir uns zuerst einen 4D-Film an. Später wurden wir durch einen Teil der Filmhallen geführt.

Besondere Highlights der Führung waren die „Wilde Kerle“-Kulisse, mehrere kleine Filmdrehs und das Wikingerdorf. Nachdem wir uns mittags mit einer Brotzeit gestärkt hatten, besuchten wir noch das „Bullyversum“. Michael Bully Herbig präsentiert dort Requisiten, Ausschnitte und Outtakes seiner bisherigen Filme.

Die Bavaria Filmstadt war sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr interessant, da uns der Filmdreh auf witzige, aber auch informative Art und Weise näher gebracht wurde.