Jugendausflug in den Zoo Salzburg

Veröffentlicht: 12.09.2015
Autor: Agnes Stockinger

Am Samstag, den 12. September, organisierten wir von der DLRG Jugend wieder einen Ausflug. Dieses Mal besuchten wir mit ca. 20 Kinder und Begleitpersonen den Zoo Salzburg.

Morgens trafen wir uns am WRZ und fuhren gemeinsam Richtung Salzburg. Dort angekommen mieteten wir zuerst einen Leiterwagen, um nicht nur Jacken und Rucksäcke, sondern im Laufe des Tages auch Kinder transportieren zu können. Bei unserem Rundgang begeisterten sich unsere Jüngsten sehr für die Tiere, vor allem bei den Flamingos oder den Bären blieben wir lange stehen. Zur großen Freude der Kinder zeigten sich auch der Jaguar und die Löwen. Ein weiteres besonderes Highlight war das erst vor einer Woche geborene Nashornbaby, dem wir via Live-Monitor zusehen konnten. Nicht nur die Tiere, sondern auch die Spielplätze im Zoo hatten es unseren Kindern angetan. Folglich legten wir immer wieder eine Pause zum Spielen, aber auch zum Brotzeit machen ein. Am Ende verbrachten wir noch einige Zeit im Streichelzoo, bevor wir am späten Nachmittag nach Traunstein zurück fuhren.

Es war ein sehr gelungener Ausflug, weil wir bei schönstem Wetter einen sehr netten Tag im Zoo Salzburg verbringen konnten.