Jugendausflug in den Freizeitpark Ruhpolding

Veröffentlicht: 18.06.2016
Autor: Barbara Stockinger

Am Samstag, den 18.03.2016 fand unser Jugendausflug in den Freizeitpark Ruhpolding statt.

Mit über 55 Personen, davon 40 Kinder, trafen wir uns bereits um 9.00 Uhr am WRZ in Traunstein, um anschließend in Fahrgemeinschaften nach Ruhpolding zu fahren. Nach den letzten eher verregneten Tagen hatten wir dann auch mit dem Wetter Glück bei Sonnenschein und 20-25 Grad. Den kurzen leichten Regen überbrückten wir ganz einfach bei der gemeinsamen Brotzeit unter Sonnenschirmen.

Trotzdem hatte unsere Jugend sehr viel Spaß beim Edelsteinsuchen, Rutschen und sonstigen vielseitigen Spielmöglichkeiten. Die Attraktion des Märchenparks war für die meisten jedoch die Achterbahn „Gipfelstürmer“, von der viele gar nicht genug bekommen konnten.

Gegen 14.30 Uhr sind wir dann alle ziemlich erschöpft wieder heimgefahren.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Ausflug, wobei uns vor allem die hohe Teilnehmerzahl sehr freut.