Jugendausflug auf Schlittschuhen

Veröffentlicht: 31.01.2016
Autor: Gregor Grichtmaier

Dieses Mal hatte unser Jugendausflug mal wieder richtig was mit Wasser zu tun – naja, mit gefrorenem zu mindestens. Es ging zum Schlittschuhlaufen nach Ruhpolding.

Am Sonntag, den 31. Januar ging es mit der Jugend und den Junggebliebenen aufs Eis zum Schlittschuhlaufen. Insgesamt machten sich dazu mittags 32 Leute auf nach Ruhpolding.

In der Eishalle angekommen, ging es dann auch sofort los und jeder konnte sich so richtig auf den Kufen austoben. Und manchmal konnte man die Kleinen sogar mit Sachen auf dem Eis beobachten, die da eigentlich eher selten zu sehen sind – wie zum Beispiel ein Holzstuhl. Zwischendurch konnten sich alle auch mit Tee und Kuchen stärken.

Am Abend ging es dann nach einem sportiven Nachmittag bei Schneetreiben wieder nach Hause.