Jugend verwandelt WRZ in Weihnachtsbäckerei

Veröffentlicht: 13.12.2015
Autor: Gregor Grichtmaier

Da hatte die Jugend letzten Sonntag das Wasserrettungszentrum einfach einmal in ein Weihnachtsbackzentrum verwandelt.

Letzten Sonntag veranstaltet die Jugend wieder ihre beliebte Weihnachtsbäckerei für die Kleinen.

Um 9 Uhr Vormittags ging es los. Und wie zu erwarten wurde es neben einer großen „Bazzelei“ vor allem ein großer Spaß. Unsere Jugendleitung hatte alle Hände voll zu tun, mit den Kleinen Leckereien zu zaubern, was dann aber natürlich auch klappte. Neben Plätzchen Backen wurde auch viel für Weihnachten gebastelt und das ein oder andere Spiel gespielt. Und natürlich musste jedes fertige Blech mit Plätzchen ausführlich probiert werden, sonst hätte der Punsch lange nicht so gut geschmeckt.

Gegen 16 Uhr war es dann ausgebacken und alle waren glücklich, viele Naschereien mit nach Hause nehmen zu können. Jetzt kann Weihnachten endlich kommen.