Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Traunstein-Siegsdorf e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeines

Ferienprogramm 2014

Veröffentlicht: 07.09.2014
Autor: Günter Burghammer

Während den Ferien konnte dieses Jahr dreimal die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft OV Traunstein-Siegsdorf e.V. besucht werden.

Die Kinder von Traunstein, Siegsdorf und Surberg wurden auf der Wasserrettungsstation der DLRG in der Stipplwerft in Prien über die Aufgaben der Wasserrettung am Chiemsee informiert.

Im Wachraum wurde den Kindern die verschiedenen Funkgeräte, ihre Frequenzen und für welche Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiche diese eingesetzt werden erklärt.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos die Fahrt mit dem 560 PS starkem Motorrettungsboot „Ludwig II“ auf dem Chiemsee. Bei dieser Fahrt konnten sich die jungen Gäste von der Wendigkeit des Bootes und den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten überzeugen.

Einen mit allen notwendigen Geräten für die Wasserrettung auf Flüssen und Seen ausgerüsteten Unimog der DLRG-SEG (Schnelle Einsatzgruppe) konnte besichtigt werden. Ein erfahrenes Mitglied der SEG erklärte die verschiedenen Geräte und ihre Einsatzmöglichkeiten.

Nach einer guten Brotzeit gab es dann noch die Möglichkeit, sich im kühlen Chiemsee beim Schwimmen abzukühlen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.