Durchführung SAN-A Kurs in Traunstein

Veröffentlicht: 14.11.2015

Am vergangenen Wochenende wurde von unserem Ortsverband ein SAN-A Kurs durchgeführt. Alt und jung trafen sich von Freitag bis einschließlich Sonntag um den Kurs durchzuführen.

Insgesamt beinhaltete der Kurs 24 Doppelstunden in dem unter anderem das kennenlernen und anwenden einfacher medizinischer Geräte auf dem Programm stand. Weiteres ging es nochmals detaillierter auf die unterschiedlichen Krankheitsbilder, den Blutkreislauf und das Vertiefen der im Erste-Hilfe-Kurs gelernten Themen. Am Schluss stand dann nochmals eine große Runde mit vielen Fallbeispielen auf dem Programm, die alle von den Teilnehmer durchgeführt, beurteilt und anschließend in der Gruppe besprochen wurden.

Selbstverständlich kamen neben den vorgegebenen Inhalten auch die Praxis und der Spaß nicht zu kurz.

Auch in 2016 wollen wir unser Angebot auch in Richtung SAN-B erweitern um unsere Wachgänger und Mitglieder stets auf einem guten Ausbildungsstand zu halten und neue dorthin zu bringen.

Ein großer Dank gilt all unseren Ausbildern, die das Wochenende wieder sehr interessant und lehrreich gestaltet haben. Vielen Dank an Christiane und Axel für die Planung und Einteilung der unterschiedlichen Referenten und Moni, die es wieder einmal geschafft hatte 35 Personen perfekt rundum zu versorgen.