Jugend Detailansicht

18.02.2017 Samstag  Erste-Hilfe Kurs für das JET-Team

Am Samstag, den 18.02.2017 fand am WRZ ein EH-Kurs für unser JET-Team statt.

Begonnen wurde mit einem Theorieteil, unter anderem zur Anatomie, zum Gehirn und zu den Organen. Weiter ging es mit der Praxis zu den Themen Bewusstsein und Helmabnahme mit stabiler Seitenlage.

Nach der Mittagspause wurde die Thematik rund um Verbrennungen und Unterkühlungen/Erfrierungen behandelt.

Zum Schluss konnten die JET`ler nochmals bei Fallbeispielen zu Auffinden einer Person mit stabiler Seitenlage, Krampfanfälle und der Herz-Lungen-Wiederbelebung ihr Wissen vertiefen.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Franzi Kastner

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Franzi Kastner:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden