Aktuelles Detailansicht

E-Mail an Franzi Kastner:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

08.04.2017 Samstag Ausflug in das Spielzugmuseum nach Salzburg

Mit der Jugend zu Kugelbahnen, Bauklötze, Eisenbahnen und vielem mehr.

Heute trafen wir uns am Bahnhof in Traunstein, um mit dem Zug nach Salzburg in das Spielzeugmuseum zu fahren.

Nach einem Spaziergang entlang der Salzach in die Altstadt, erreichten wir das Museum.

Dort erwartete uns eine riesige Kugelbahn, Bauklötze, Eisenbahnen, altertümliche Kaufläden und viele weitere historische, aber auch moderne Spielsachen.

Wer es sich nach dem Spielen gemütlich machen wollte, konnte sich im Kinoraum oder in den Leseecken ausruhen.

Highlights der Kinder waren die spannenden Asterix & Obelix Comics, das große Memory und die Rutsche vom 2. in den 1. Stock.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug mit ca. 40 Teilnehmer und einer Menge Spaß!

Kategorie(n)
Jugend

Von: Franzi Kastner

zurück zur News-Übersicht